News

Dead Space Remake hat ein Release-Datum

Willkommen zurück auf der USG Ishimura! Seid Ihr bereit Science-Fiction Survival-Horror Klassiker Dead Space nochmal in gestochen scharfer Grafik zu erleben? Perfekt, denn das Dead Space Remake hat endlich ein Release-Datum! So haben Electronic Arts und Motive im Rahmen eines Entwickler-Livestreams am 12. Mai 2022 angekündigt, dass das Game am 27. Januar 2023 für PS5, PC und Xbox Series X|S erscheinen wird.

Worauf können wir uns freuen?

Um es mit den Worten von Peter Fox zu sagen: “Hey, alles neu!” Na gut, selbstverständlich nicht ALLES. Dead Space bleibt natürlich im Kern, wie es ist. Jedoch wurde das Spiel mithilfe der Frostbite-Engine generalüberholt und visuell immens verbessert und weiterentwickelt. Gegenstände, Werkezeuge und Orte werden wir nun weitaus detaillierter wahrnehmen und auch die Beleuchtung wurde stark optimiert, sodass wir die gruseligen, engen Korridore des Bergbauraumschiffes noch immersiver erleben können als im Original. Ziemlich cool: Während unser mutiger Protagonist Isaac im originalen Dead Space stumm blieb, darf er sich nun zu Wort melden. Isaac bekommt nämlich eine Stimme verliehen!

Der Protagonist wird von Monstern verfolgt. Das Bild ist eine Szene aus dem Spiel Dead Space.
Wer freut sich noch auf Nekromorphs metzeln? (© EA)

Dead Space wurde von Motive Studios entwickelt und von EA gepublished. Das Remake erscheint am 27.01.2023 für PC, PS5 sowie die Xbox Series X|S.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"