Specials

“Gieß-eine-Blume-Tag”: Drei prominente Pflanzen in Videospielen

Am internationalen “Gieß-eine-Blume-Tag” 2022 wollen wir Euch ein paar unserer liebsten Pflanzen aus Videospielen vorstellen. Blümchen, die es definitiv verdient haben mal wieder einen ordentlichen Schwung Wasser abzubekommen.

Pflanzen (Plants vs. Zombies)

Kriegsbereite Pflänzchen an der Gartenfront. (© Electronic Arts)

Die süßen, schlagfertigen Pflanzen von Plants vs. Zombies verteidigen uns schon seit 2009 vor der Zombieapokalypse. Höchste Eisenbahn den Frontkämpfern mal einen kleinen Lobgesang zu spendieren. Ob Erbsenkanone, Sonnenblume, Kaktee oder Schnapper: Sie sind alle wichtige Kämpfer im Kampf gegen die Hirnschlürfer.

Piranha-Pflanze (Super Mario)

Mario muss seine flinken Beine in die Arme nehmen, um nicht gebissen zu werden. (© Nintendo)

Die wohl bekannteste Videospiel-Pflanze der Welt. Seit 1990 machen uns die Piranha-Pflanzen das Leben schwer. Keine Warp-Röhre ist sicher, überall und jederzeit könnte sie versuchen dir in die Füße zu beißen. Aber spätestens seit Smash Bros. Ultimate steht uns die Piranha-Pflanze als treuer Kämpfer zur Seite, um unsere Gegner von den Stages runter zu katapultieren. Die Love-hate Relationship mit unserer langhälsigen Mario Pflanze wird sich wohl noch in der Zukunft ausbalancieren müssen.

Bob der Baum (Fallout 3)

Harold ist bedrückt und zu gutem Recht. Er steht wie verwurzelt da. (© Bethesda)

Zuletzt die traurig-berührende Geschichte des festgewachsenen Mutanten Harold und seinem Baum Bob aus Fallout 3. Aus Harolds Kopf ist ein Baum gesprossen, der ihn nun im Boden festhält. Und als wäre das nicht bereits genug, haben Religiöse eine Sekte um ihn gescharrt und beten Harold als Gott-Baum an. Harold hingegen möchte seinem Leben ein Ende setzen und braucht unsere Hilfe dies zu tun. Es liegt an uns, Harold für die Religiösen am Leben zu lassen oder Harolds Herz zu zerstören. Einer der düsteren Momente in Fallout, doch Harold hat uns nachhaltig beeindruckt und am liebsten würde ich ihn mit meiner Gießkanne aufmuntern wollen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"