NERDICTOP

NERDIC in HAMBURG: Gaming-Spaß auf St. Pauli

Zahlreiche Gaming-Verrückte auf St. Pauli? Das sieht man auch nicht alle Tage. Verantwortlich dafür ist die NERDIC-Family. Denn wir haben am 18. September 2022 alle verfügbaren Hamburger Nerds und die, die es werden wollen, im Gruenspan auf der Großen Freiheit vereint, um unser drittes Event unserer Veranstaltungsreihe NERDIC in TOWN powered by XMG zu feiern. Nach NERDIC in LEIPZIG und NERDIC in KARLSRUHE hieß es: Herzlich Willkommen zu NERDIC in HAMBURG!

Unser Heimspiel

So haben viele Hamburger*innen das Gruenspan sicher noch nie gesehen: Retrogames in der einen Ecke, eine Rocket-League-Station in der nächsten und auf der Bühne eine gemütliche Couch mit riesiger Leinwand im Hintergrund. Neugierige Augen blicken am Abend des 18. September umher und viele fragen sich: Was wird heute auf der Bühne passieren?

Ein einzigartiges Setting wird hergerichtet. (© NERDIC GmbH)

Wir erklärens’s kurz: Die Bühne ist bei NERDIC in TOWN stets für unseren Main-Act reserviert. Denn das Herz unserer Events ist die vom Team der LudeCat konzipierte Bühnenshow, die in Form eines mitreißenden local multiplayer Wettbewerbs unsere Gäste auf die Stage holt. In abwechslungsreichen kleinen Indie-Titeln treten die verschiedenen Teams gegeneinander an, spielen sich im Turnierbaum nach oben, um am Ende hoffentlich siegreich aus dem Finale hervortreten zu können. Die Spiele sind vorher nicht bekannt – schließlich soll niemand vorher heimlich üben.

Das übergeordnete Ziel unserer Events ist Förderung und Unterstützung lokaler Communities. Wir wollen Menschen, die die gleiche Leidenschaft teilen zusammenbringen. Gaming ist Emotion – und genau die wird gemeinsam erlebt 💜

Ein Konzept, das sich bewährt: Ähnlich wie bei den Events zuvor hat sich auch wieder bei NERDIC in HAMBURG ein hitziges Turnier abgespielt. Es wurde mitgefiebert, gelacht und lauthals gejubelt – aber Bilder sagen mehr als tausend Worte, deshalb seht selbst:

Als Sieger aus dem Turnier hervorgegangen ist das Team BKMR Noch einmal herzlichen Glückwunsch an euch, ihr habt euch super geschlagen! Den ersten Preis, ein brandneues RGB Gaming-Keyboard Everest Max, hat unser Sponsor MOUNTAIN bereitgestellt. Einen großen Dank geht an dieser Stelle an MOUNTAIN – wir hätten uns keinen besseren Preis für unsere Gewinner*innen wünschen können!

So sehen Sieger*innen aus! (© NERDIC GmbH)

Abseits der Bühne…

… gab es ebenfalls einiges zu entdecken! Tolle lokale Partner und Initiativen aus Hamburg haben das Gruenspan belebt, darunter die school4games, das RCADIA und der Retro Spiele Club Hamburg. Hier gab es die Möglichkeit ins Gespräch zu kommen, zu connecten oder aber einfach ein wenig zu zocken. Zusätzlich haben sich auch Charaktere aus dem Star Wars-Universum wieder mit unter unsere Besucher*innen gemischt. Wie auch bei unseren Events zuvor waren die Mitglieder der German Garrison wieder ein absoluter Hingucker! Danke euch allen, dass wir da wart 💥

Ohne Unterstützung geht es nicht

Es stimmt, ohne Unterstützung hätten wir NERDIC in HAMBURG und auch alle weiteren Events nicht auf die Beine stellen können. Trotz einiger Krankheitsausfälle in Hamburg haben wir uns nicht unterkriegen lassen und haben dank euch, unserer Community, unseren Sponsoren und unseren Partnern, einen ausgelassenen Abend auf die Beine stellen können.

Ein riesen-riesengroßes DANKE geht deshalb an dieser Stelle an unsere Sponsoren: an unseren Hauptsupporter XMG, an KIOXIA, an MOUNTAIN, an LC-POWER und an unseren offiziellen Gesundheitspartner der NERDIC in TOWN-Tour, die Continentale Betriebskrankenkasse. Ohne tolle Unterstützer wie euch wäre das alles nicht möglich gewesen.


DANKE AN ALLE, DIE DA WAREN! ❤️

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"