NERDIC

NERDIC in BERLIN am 26.11. im Huxleys Neue Welt

Die NERDIC in TOWN-Tour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Leipzig, Karlsruhe, Hamburg – für uns wird es nun Zeit, die Hauptstadt unsicher zu machen und dort zum Abschluss nochmal etwas Neues zu wagen.

Hiermit verkünden wir NERDIC in BERLIN am 26.11. im Huxleys Neue Welt!
Tickets gibt es hier.

What’s new?

Wir wollen euch gar nicht lange hinhalten: Unser letztes Event NERDIC in BERLIN wird im Zeichen der Indie-Spiele stehen. Keine Sorge, unsere coole Bühnenshow mit der LudeCat-Crew haben wir natürlich auch wieder im Gepäck, sodass einem spannenden Turnier nichts mehr im Wege steht! Aber wie läuft der ganze Spaß ab?

Den Indies eine Bühne geben


NERDIC in BERLIN startet schon früher als seine Vorgänger – allerdings werden sich die Tore noch nicht für die breite Masse öffnen. Am Nachmittag laden wir nämlich im Rahmen eines Networking-Events Indieentwickler*innen, Branchenmitglieder und Studierende aus der Gaming-Szene ein zu quatschen, sich auszutauschen und zu networken. Ebenfalls werden ausgewählte Indie-Studios ihr Spiel präsentieren. Wir haben die Ehre Purple Sloth Studio, Stellar Cartography, Studio Nachtwerk, VISIONKEEPER, Broken Lobster, Viron Games, Byte Rockers’ Games, Shark Cove Games, Actrio Studio, Play from Your Heart UG & Nighttrain Games begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns wahnsinnig, dass ihr dabei seid!


Du studierst etwas mit Gaming und hast Lust, dich mit Gleichgesinnten aus der Indiegaming-Szene zu vernetzen? Dann trag’ dich in dieses Formular ein und komm’ ab 15 Uhr vorbei! Der Eintritt ist dann für dich kostenlos. Natürlich bist du ebenfalls herzlich eingeladen, an unserem Abendprogramm teilzunehmen. Wer weiß, vielleicht trägst du mit deinem Team den Hauptgewinn nach Hause…

Abendprogramm: Die Bühne gehört euch!

Eine kurze Einleitung für alle, die bei NERDIC in TOWN nur Bahnhof verstehen: Unsere Veranstaltung versteht sich als Gaming- und Community-Event, welches die Förderung und Unterstützung lokaler Communities zum Ziel hat. Damit möchten wir Gleichgesinnte zusammenbringen, die für ihre Leidenschaft – sei es Gaming, Cosplay oder Retrospiele – brennen. Das Herz des Abends ist ein spannendes Gaming-Programm in Form einer Bühnenshow. Hier kommt die Community auf die Bühne!

Zockt euch auf der Bühne zum Hauptgewinn! (© NERDIC GmbH)

Vor Ort werden alle, die Lust haben, in Teams zwischen fünf und zehn Spielenden aufgeteilt. Gern dürft ihr euch und eure Freunde vorab unter events@nerdic.org anmelden. Sendet uns dazu einfach den Vor- und Nachnamen eures Teamleaders sowie den Namen eures Teams in der Mail zur Anmeldung mit. Keine Sorge falls ihr nicht auf fünf Leute kommt – vor Ort finden sich zu 100% nette Team-Member.

Nach der Einteilung startet auch schon das Turnier! Ein Mehrkampf in kleinen local multiplayer games wird in eine entertainende Bühnenshow verpackt und ihr könnt zeigen, was ihr drauf habt. Übrigens werden die Spiele vorher nicht bekannt gegeben – ihr sollt ja schließlich nicht heimlich üben. Für unsere Bühnenshow kommt je ein Teilnehmender eines Teams auf die Bühne und spielt gegen ein Mitglied aus dem gegnerischen Team. Im Finale wird sich letztendlich entscheiden, wer das Zeug zum/zur Sieger*in der Nerdherzen hat!

In Leipzig, Karlsruhe und Hamburg war unser Herzensprojekt bereits ein voller Erfolg und wir durften viele tolle Menschen kennenlernen. Nun haben wir uns gedacht, dass es Zeit ist unsere Hauptstadt unsicher zu machen und die Berliner Nerds zu treffen 😎 Kommt vorbei, lernt Gleichgesinnte kennen und schafft gemeinsam unvergessliche Erinnerungen! 💜

Wenn ihr nicht auf der Bühne seid…

… dann entdeckt die coolen Dinge abseits der Stage! Denn viele unterschiedliche Stände und Initiativen werden unser Event bereichern, sodass es auf jeden Fall nicht langweilig wird. Wir haben die Ehre, dass die oben genannten Indie-Studios aus Berlin ausgewählte Spiele präsentieren, die ihr exklusiv anzocken dürft. Zudem können an Gaming-Stations der Games Academy und dem 1. Berliner eSports Club Matches mit Freund*innen entschieden oder aber der VR-Stand der Continentale Betriebskrankenkasse getestet werden. Große Retrogames-Stände vom Wandermuseum “Haus der Computerspiele” und auch vom Computerspielemuseum Berlin laden zum Schwelgen in nostalgischen Gaming-Erinnerungen ein.

Für NERDIC in BERLIN haben wir uns außerdem mit dem Gaming-Kollektiv Beat ’em Hub und der Games Academy zusammengetan, um euch die maximale Nerd-Power zu bieten. Wir freuen uns sehr sehr über diese Zusammenarbeit 😊

Als Medienpartner fungiert die gamesweekberlin. Als Bildungspartner begrüßen wir offiziell die Hochschule für angewandtes Management, die ebenfalls mit einem Stand vor Ort sein wird.

An den Stationen von XMG soll es manchmal coolen Merch für glückliche Gewinner*innen geben… (© NERDIC GmbH)

Unsere Sponsoren

Ohne Unterstützung geht es nicht. Aus diesem Grund geht ein riesiger Dank an unseren Hauptsupporter XMG sowie an unsere weiteren tollen Sponsoren LC-Power, fritz-kola und die Continentale Betriebskrankenkasse als unseren offiziellen Gesundheitspartner. Zuletzt danken wir dem Medienboard Berlin-Brandenburg ganz herzlich für die Unterstützung.

Zum Schluss

Das Wichtigste: Die begehrten Eintrittskarten für NERDIC in BERLIN könnt ihr euch hier sichern.
🚨 Achtung: Die Tickets sind auf 500 Gäste limitiert.

Um 15 Uhr startet das Networking-Event für die Berliner Indie-Szene. Anmelden dürfen sich Branchenmitglieder gerne unter events@nerdic.org. Für den kostenfreien Eintritt für Studierende geht es hier lang zu unserem Anmeldungsformular.

Ab 18 Uhr ist dann für alle Einlass in die heiligen Hallen des Huxleys und ca. 19:30 Uhr geht das Programm los. Für die Teameinteilung wäre es super, wenn ihr zwischen 18 und 19 Uhr erscheinen würdet. Keine Sorge, bis es mit dem Programm losgeht gibt es genug zu entdecken 🎮

Für mehr Infos und wichtige Ankündigungen bezüglich NERDIC in BERLIN folgt uns gerne bei Instagram, wo wir euch bei Fragen jeglicher Art zur Verfügung stehen.


DANKE AN ALLE, DIE NERDIC IN BERLIN ERMÖGLICHEN


Noch nicht überzeugt? Hier unser Aftermovie 🎉

Print Friendly, PDF & Email
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"