NERDIC

NERDIC in LEIPZIG: eine Retrospektive

Wir schreiben das Jahr 2022. Es ist der 28.04.2022, 18 Uhr. Das kultige Werk2 in Leipzig-Connewitz öffnet seine Pforten. Gamerinnen und Gamer strömen in die Halle, schauen sich neugierig um. Die NERDIC-Family ist aufgeregt, denn es ist endlich soweit: NERDIC startet mit NERDIC in LEIPZIG seine ganz eigene, nerdige Tour-Reihe. Ein Herzensprojekt geht in Erfüllung.

Der Veranstaltungsflyer von NERDIC in LEIPZIG.

Freudig, aber noch ein bisschen erschöpft vom bunten Spektakel, blicken wir zurück auf NERDIC in LEIPZIG. Das über mehrere Monate geplante Projekt NERDIC in TOWN ist eine Eventreihe, die in vier verschiedenen Städten Deutschlands stattfindet. NERDIC in LEIPZIG am 28. April war der Startschuss; die nächste Station wird am 3. Juni Karlsruhe sein. Wir freuen uns schon!

Ready, steady, game!

Aber was ist denn nun bei NERDIC in LEIPZIG passiert? Das wollen wir Euch gerne hier erklären! Das Event stand im Zeichen der Förderung lokaler Communities, die eine gemeinsame Leidenschaft teilen: Na klar, Gaming! Aus diesem Grunde wurde mit dem Konzept der LudeCat ein spannendes Gaming-Programm geplant. Das bestand aus kleinen local multiplayer games, die vorher nicht bekannt waren. Chancengleichheit soll natürlich vorausgesetzt sein, damit keiner vorher heimlich übt. Was sollen wir sagen? Das Programm war super und unsere Gäste hatten Spaß! Aber ihr wisst ja – Bilder sagen mehr als tausend Worte, also seht selbst:


Doch auch rund um das Programm gab es einiges zu entdecken! Ein kleiner Cosplay-Contest mit tollen Outfits fand direkt zu Beginn der Veranstaltung statt. Außerdem luden verschiedene Stände in der Halle zum Mitmachen ein. So konnten unsere Gäste dank unseres Hauptsupporters XMG, der vier Gaming-Stations bestückt mit hauseigenen High-End Laptops zur Verfügung stellte, ihr Können in Blobby Volley und weiteren kleinen, lustigen Games unter Beweis stellen. Nostalgiker*innen und Retro-Begeisterte fanden sich zuhauf am Retrogames-Stand, wo sich nach Lust und Laune in Tekken und Donkey Kong gemessen wurde. Da schlug jedes Gamer-Herz ein paar Takte höher!

Ein großes Dankeschön gilt ebenso unseren Supportern LC-Power und fritz-kola sowie unserem Gesundheitspartner der Continentale Betriebskrankenkasse, welcher die Spielwütigen vor Ort mit Blutdruck- und Sauerstoffmessgerät auf ihre Gesundheit überprüfte. Als lokalen Partner haben wir uns sehr über den Leipzig eSports-Verein gefreut!


Was wäre ein Wettkampf ohne mitreißendes Finale? Auch hier gilt wieder die Devise: Bilder sagen mehr als tausend Worte. Und diese Bilder beweisen, dass Gaming Emotion pur ist!


Zuletzt ein riesiges Dankeschön an das Team der LudeCat. Ohne Euer cooles Programm wäre NERDIC in LEIPZIG nicht das geworden, was es war!


Das Aftermovie zu NERDIC in LEIPZIG 😍

WIR SEHEN UNS IN KARLSRUHE!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"