Uncategorized

NERDIC zieht weiter nach Karlsruhe!

Nach einem erfolgreichen Tour-Auftakt in Leipzig packt die NERDIC-Familie ihre sieben Sachen und steuert die Stadt Karlsruhe an. NERDIC in LEIPZIG war super und wir sind hungrig auf mehr! Macht Euch deshalb am 3. Juni 2022 bereit für: NERDIC in KARLSRUHE. Wie schon sein Leipziger Vorgänger steht NERDIC in KARLSRUHE im Zeichen lokaler Community-Förderung und der Leidenschaft für’s Gaming. Kommt vorbei und verbringt einen bunten Abend mit uns!


Was dürft Ihr erwarten?

Um 18 Uhr werden für Gaming-Begeisterte und die, die es werden wollen, die Tore des Substage geöffnet. Damit Ihr nicht direkt verdurstet, stellt unser lokaler Sponsor Gameforge ein kaltes Hopfengetränk zur Begrüßung bereit – so lässt es sich doch super in den Abend starten! In der Lokalität gibt es einiges zu sehen: Unser Hauptsupporter XMG wird Euch mit Spielestationen, die sie mit ihren hauseigenen High-End Laptops bestücken, versorgen. Hier ist Spielspaß garantiert! Unser Gesundheitspartner, die Continentale Betriebskrankenkasse, hat eine Wii-Station im Gepäck und wird Euch zu dem ein oder anderen Game herausfordern. Neben den genannten Supportern wird der bunte Abend zusätzlich durch LC-Power und fritz-kola ermöglicht.

Für die “älteren” Gamer und Gamerinnen unter Euch wird der vor Ort ansässige Verein Retrogames e.V. eine kleine Retroecke einrichten, in der Ihr nostalgisch in Erinnerungen schweben könnt. Eine zum Mitmachen einladende VR-Strecke wird freundlicherweise vom VR Playspace zur Verfügung gestellt. Wir freuen uns außerdem, dass unser lokaler Partner, der KIT SC eSports, vor unserem Hauptprogramm noch einmal die Bühne übernimmt. Anschließend startet auch schon der Main-Act!

Ready, steady, game!

Wie bereits bei NERDIC in LEIPZIG wird das spaßige Gaming-Programm in Form eines local multiplayer-Wettkampfes von unseren Partner*innen der LudeCat durchgeführt. Beginnen wird es gegen etwa 19:30 Uhr.

Wie sieht das Programm ungefähr aus?
Nun, zunächst erfolgt eine Einteilung der Gäste in Teams zwischen 5 und 10 Spieler*innen. Gern könnt Ihr auch direkt mit Eurem Team anreisen. Dann wird es spannend: Es erfolgt ein mehr Mehrkampf in local multiplayer games, wobei die zu spielenden Games vorher nicht bekanntgegeben werden. Schließlich soll niemand vorher heimlich üben. Im Anschluss wird ein Teilnehmender jedes Teams auf der Bühne performen. Zuletzt wird ein hitziges Halbfinale und Finale auf der Bühne stattfinden. In Leipzig war der Wettkampf echt ziemlich mitreißend – seid gewappnet.

Freunde des Cosplays aufgepasst! Wir begrüßen gerne jeden Verkleideten mit Begeisterung und für diejenigen, die etwas mehr Aufwand betreiben, können wir Umzugsmöglichkeiten im Backstage anbieten. Dafür meldet Euch gerne über dieses Formular an!

Im Überblick

Wie bereits erwähnt, öffnen wir die Pforten des Substage um 18 Uhr für Euch. Das Gaming-Programm wird etwa um 19:30 Uhr beginnen. Zudem ist unsere Veranstaltung auf 250 Tickets limitiert. Ein Ticket kostet 5€, was wir als eine Art Schutzgebühr betrachten – schließlich wollen wir niemanden von euch draußen im Regen stehen lassen, wenn das Limit unserer Gäste erreicht ist. Tickets kannst du dir hier sichern.

Übrigens: NERDIC in KARLSRUHE ist ein buntes Event! Aus diesem Grunde würden wir uns ganz besonders freuen, wenn ihr bunt gekleidet erscheint😊

Schnappt Euch eure Freunde und Freundinnen und kommt vorbei! Wir freuen uns auf Euch 🎮🎈


Noch nicht überzeugt? Dann seht Euch hier unseren Aftermovie zu NERDIC in LEIPZIG an!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"